Bereit für eine Zeitreise

Bereit für eine kurze Zeitreise?

Heute ist der Tag der Erfinder und daher blicken wir auf eine der ersten, aber die wohl wichtigste Erfindung in unserer Firmengeschichte zurück: die ersten Kurzschlussanzeiger von Heinrich Horstmann aus Heiligenhaus (HHH).

Horstmann darf auf eine lange Geschichte als Innovator in der Mittelspannungstechnik zurückblicken. 
Schon im Jahr 1948 brachte unser Gründer, Dipl.-Ing. Heinrich Horstmann, das erste Serienprodukt auf den Markt - den Kurzschlussanzeiger auf Durchkupferung, der in Marmor-Schalttafeln eingesetzt wurde. Schon kurze Zeit später wird der universell einsetzbare mechanische Kurzschlussanzeiger (Rotor) erfunden und produziert. Dieser findet in der Folge weitflächigen Einsatz bei vielen Stadtwerken und Versorgern, zunächst in Deutschland, später auch weltweit.

Die denkbar einfach, aber zuverlässig und wartungsfrei aufgebauten Geräte sind für den Einbau in Schalt- und Ortsnetzstationen konzipiert, wo es der Eingrenzung von Fehlerorten bis heute dient.

Diese hohen Nutzen bringenden Erfindungen revolutionierten die Fehlersuche im Stromnetz und legten den Grundstein für unser Engagement. Bis zum heutigen Tage entwickeln wir innovative Produkte für unsere Kunden, mit dem Ziel, Netzstörungen schnell zu beheben oder ganz zu verhindern.

Heute sagen wir Danke.
Danke, an den Erfinder, der unsere Marke zu dem gemacht hat, was sie ist!

Produktfinder Produktfinder Kontakt Kontakt