Einblicke in die Entwicklung

Einblicke in die Entwicklung ➡️ 5 Fragen an Stefan Brenke

»Täglich stehe ich neuen Herausforderungen gegenüber, die ich nahtlos in unseren Workflow integriere. Ich priorisiere Aufgaben und sorge dafür, dass diese effektiv umgesetzt werden. Zudem optimieren wir unsere Prozesse laufend. Unser Team besteht aus vielfältigen Persönlichkeiten, daher fördern wir offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis, damit jeder sein volles Potenzial entfalten kann.« - Stefan Brenke

Phasen des Produktentwicklungsprozesses:

✅ Ideenfindung

✅ Produktdefinition

✅ Prototypenentwicklung

✅ Validierung und Testung

✅ Markteinführung

➡️ Das wesentliche Ziel von Stefan liegt darin, neue qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen, die das Produktportfolio perfekt ergänzen, sich einfach bedienen lassen und optimal zu den Wünschen unserer Kunden passen.

Und hier sind die 5 Fragen an Stefan:

1. Frage: Kannst du dich bitte in 2-3 Sätzen vorstellen?

Ich bin Stefan, 60 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter. Als gelernter Dipl.-Ing. der Elektrotechnik bin ich seit Ende 2021 bei Horstmann als Entwicklungsleiter tätig.

2. Frage: Was sind deine typischen Aufgaben bei Horstmann?

Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Zuteilung von Mitarbeitern zu Projekten, die Sicherstellung der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten, die Prozessentwicklung sowie die Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfelds und die Motivation des Teams.

3. Frage: Welche Herausforderungen gibt es in deinem Job?

Täglich stehe ich neuen Herausforderungen gegenüber, die ich nahtlos in unseren Workflow integriere. Ich priorisiere Aufgaben und sorge dafür, dass diese effektiv umgesetzt werden. Zudem optimieren wir unsere Prozesse laufend. Unser Team besteht aus vielfältigen Persönlichkeiten, daher fördern wir offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis, damit jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

4. Frage: Was war bisher dein persönliches Highlight bei Horstmann?

Die Digitalisierung des Projektmanagements hat die Transparenz von Projekten deutlich verbessert. Im Online-Tool können Teammitglieder den aktuellen Status ihrer Projekte verfolgen und wichtige Termine im Blick behalten. Das war ein wichtiger Schritt hin zu effektiverer Zusammenarbeit.

5. Frage: Was gefällt dir am besten bei Horstmann?

Das gute Arbeitsklima und die konstruktive Zusammenarbeit mit Kollegen. Es geht immer darum, mit positiver Energie die Dinge in eine bessere Richtung zu lenken. »Passion for perfection« eben.

Lust auf einen Job mit Spannung?

Hier geht's zu unseren offenen Stellen.

Produktfinder Produktfinder Kontakt Kontakt